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Holder E5 Das wichtigste Gespann überhaupt, um biodynamisches Gemüse vom Acker zu holen! Mit 5 Zweitakt PS aus 200ccm ein unglaublich flottes Fuhrwerk (ca. 26,72 Km/h)

Yamaha XS 650  EML ein 650er Paralleltwin mit 653ccm/50PS bei 6800U/min, 15 Zoll Fahrwerk EML, 2 in 1 Auspuff links und Becker Fettkettenkasten

Vollschwingen BMW von 1966 und Clipper SW– Ein Clipper Touring ausgestattet mit Türe, Schiebefenstern und großem Kofferraum. Es gibt Zusatzheizung und einen Scheibenwischer für den Durchblick. Das Chassis befindet sich im Boot (!) und das Gussrad wird bereits über eine ATE Scheibenbremse verzögert

MZ ES 250-2 mit Superelastik MZ ES 250/2 Gespann Baujahr 1972 mit ETS 22 Liter Tank, Scheinwerfer, Tacho, DZM und 5 Gang Getriebe von der TS/1, Doppelzündung, Bing Vergaser, außerdem Vorderrad- Bremse von Honda CB 450 K1 (Duplex 200mm)Dieses Gespann, als Einheit konstruiert, überzeugt

BMW R 69 – Hollandia Eine BMW R 69 S Baujahr 1967 mit 750er R75/6 Motor, Getriebe und geänderter Schwinge mit / 5 Hinterachsantrieb, der SW = Hollandia

Hollandia Seitenwagen: Hier noch einmal das R 69 S Gespann von der Beiwagen Seite. Hollandia baute einen Rohrrahmen für das Boot, über das dann das Blech gezogen und verschweißt wurde. (der Kenner weiß, daß der Steib Aufkleber in die Irre führt)

Tornax S250 – Steib 500S Die berühmte “Schwarze Josefine” Baujahr 1954 mit 250ccm JLO-Twin, 15,1 PS, 4Gang Getrag Getriebe mit mechanischer Ganganzeige. Der Seitenwagen ist ein Steib S 500! und rollt ebenso wie die (erste deutsche) Vollschwingenmaschine auf 16 Zoll gebremst

Tornax – Steib 500S Die TORNAX von der SW-Seite, in einem der wenigen Kirschgärten des Piemont, gefunden irgendwo zwischen Pinerolo und Cuneo, auf der Suche nach der Blüte der berühmten”MON CH…” Kirschen. Daß diese hauptsächlich aus Chile und dem Schwarzwald kommen…..

BMW F650 mit Velorex Rotaxmotor, Vorderradschwing und SW mit verstärktem Fahrwerk und 20mm Achse, Smart Rad und Enduro-Lastenaufbau

Unfall, Wartung, oder was? Das K 100 Gespann unseres Gründers, so Rad(t)los wie er selbst meist. EML K100 (ex RS) mit GT 2 – 1000er Vierzylinder Langhuber, 90PS, 5 Gang, 15 Zoll EML Fahrwerk. In diesem Zustand kann er wenigsten keinen Unsinn mit dem Gespann anstellen.

BMW K100 mit EML GT Hier nochmal das Gespann in fahrbereitem Zustand.

MZ ES 250-2 Gespann Noch eine Variation einer MZ Eisen Schwein/2 Auch mit dem TS/1-5Gang Block, ca. 22 PS/5200 mit dem Deckel des Viergangmotors, Doppelzündung, aber diesmal mit 12V-Anlage, Bing Vergaser, ETS Tank und einer Avon Lenkerverkleidung

Sanglas 500S mit Steib 200 Eine Sanglas 500 S, aus 1979, der rote Stier aus Barcelona mit 34 PS, Doppelscheibenbremse im Vorderrad (Nabenmitte = Bremsscheibe) und einem Steib200 LS an der Seite. Angeblich war Javier Sanglas ein Bewunderer der NSU Konsul

XS “750” Twin/EML Tour Nochmal eine XS 650 mit Langhubwelle(750ccm), EML Tour Seitenwagen, um 20cm verbreitert und mit Anhängekupplung versehen. Das zweite Gespann der “XS Familie”, eine Solo XS wird dort auch noch bewegt.

BMW F650 mit Daddiana Sidecarova Nochmal eine F650 (Typ 169, 50 PS) mit Velorex SW-Rahmen und irgendwas drauf

BMW K-1100 Gespann aufgebaut mit Teilen einer K 100 Basic, 110 PS und genau so viel Drehmoment, EML Hilfsrahmen, Wilbers Fahrwerk, Zweiarmstahlschwinge hinten und “Smart” Reifen rundum. Seitenwagen EML GT mit 80cm Innenbreite, Sicherheitsgurt und “Tournantentröte”

Yamaha XS 650 mit Squire St 2 So ganz ohne Dämpfung und Bremse am Seitenwagen sind manchmal die 50 PS schon zuviel…

MZ ETZ 250 mit Lasten-SW Johann auf dem Weg zum 3Königstreffen am Ebnisee. Die ETZ wurde mit 16 Zoll-Rädern, 300er Zylinder, Scheibe, Heizgriffen und Lenkerstulpen (Winter-) reisetauglich gemacht

Sanglas 500S mit MZ Superelastik von “Barbarossa” über die Wiese hinter dem Gasthof gejagt, um sie vor dem Gewitter in Sicherheit zu bringen. Ob Ihn da grad der hl. Geist streift? Er gilt seither als verschollen…

MZ 250TS-1 mit ETZ Scheibenbremse im 16 Zoll Rad und 12 Volt Lima

MZ TS250-1 mit Lastenseitenwagen, der Norby’s ehemaligen Aushilfs-Job verrät. Nun ja, etwas spritziger und flotter als sein ehemaliger 40 Tonnen Zug, mit dem 270 PS MAN Commander, ist das Dreirad sicher. Und wenn der Weg das Ziel ist..

XS 880 – Gespann Das XS Gespann vom Senator, wie man an dem weisen Schriftzug auf dem Seitendeckel erkennen kann. Ein Carel Umbau mit einem 880er Motor und den üblichen zeitgenössischen Goodies wie BSM Auspuff und Becker Fettkasten

Nachläufer... K 75/Clipper/Heinemännchen + Reste-Twin, fertig für den Urlaub..

Clipper – BMW K75 Der “blaue Salon”, mit Smart Rad und Grimecabremse. Ein SW, zwar 60 Jahre alt, aber mit mehr Fahrkomfort, als eine Mercedes S Klasse zu seiner Zeit!

??? die ewig Unvollendete – Ob das noch mal auf die Straße kommt? Zu wünschen wäre es ja…

NSU Max, Ventil(Spiel)trieb? das Gespann unseres neuen Ehrenmitglieds, das aus lauter Bescheidenheit seinen Beruf (Zweiradmechanikermeister) nicht erwähnt haben möchte

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